Zucchini-Puffer

Zucchini-Puffer mit Dill und Ingwer

Für vier Personen brauchen wir:
4 mittelgroße Zucchine
1 große Gemüsezwiebel
1 Stück Ingwer
4 Eier (getrennt)
4 El. Mehl, Vollkornmehl oder ev. auch Haferflocken
1 schönen Bund frischen Dill
Salz, Pfeffer aus der Mühle, und Muskatnuss
Die Zucchini mit der groben Reibe raspeln, die Zwiebel halbieren und in sehr feine Scheiben schneiden. (die Scheiben halten den Teig besser zusammen als kleine Würfel)
Zusammen mit den Eigelben, dem Mehl, dem grob gehackten Dill und dem fein geriebenen Muskat in eine Rührschüssel geben.
Während wir das Öl in der Pfanne erhitzen, schlagen wir unsere Eiweisse mit dem Schneebesen auf!
Bevor wir den Einschnee zur Masse geben, würzen wir den Teig mit Salz und weissem Pfeffer aus der Mühle. Den Eischnee dann vorsichtig unterheben, damit die Masse recht luftig bleibt.
In einer beschichteten Pfanne ausbacken, auf Küchenkrepp kurz entfetten und sofort servieren. Habe festgestellt, dass der Koch am Herd bleiben muß und nicht gleich mitessen kann, wenn er den Wunsch hat die Puffer  wirklich lecker zu Tisch zu bringen.
Hier habe ich eine Portion für mich allein gemacht und esse sie zu "Köfte" (türkische Variante von Hackfleisch- Buletten)  aus Rindfleisch.
Kleiner Hinweis für Griechenland-Segler. Dort heissen diese Fleischpflanzerl: "Biftekia"(nur aus Rinderhack) und nicht "Kephtethes". Kephtethes werden aus gemischtem Hackfleisch (Schwein und Rind) mit  Zwiebel , Origano, Petersilie ect. gemacht.
www.gourmet-toern.de












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare :