Mehl aus der Mühle

für meine Hausbäckerei versorge ich mich mit Mehl aus der Mühle

Die Mühle liegt am ehemaligen Grenzfluß "Lauter"

mein Mischbrot 

Weizenmehl 1050, Roggenmehl 1050, Sauerteig und Buttermilch

Brotgewürze: Fenchel, Kümmel, Koriander und Anis

Toastbrot mit Weizenmehl 550, Buttermilch, Butter, Honig und Frischhefe



Weißbrot: 1kg Mehl 550, 1 Würfel Frischhefe, 2 El. Trockensauerteig, 1/2 Liter lauwarmes Wasser, 1-2 El Salz je nach Geschmack.... und Blutdruckniveau  (soll ja wichtig sein)

knusprige, dünne Kruste und leichte Blasenbildung im Innern

das schmeckt zur Käseplatte

 

 

 

 

 

 




beim Einkauf



ich mag keinen Supermarkt- Toast mehr essen

nicht nur sonntags.....am liebsten jeden Tag selbstgebackenen Butter-Toast






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare :