In Rotwein pochierte Eier...mit Wein-Zwiebel-Buttersauce

ein Rezept vom Meister Paul Bocuse, welches ich schon mehrfach nachgekocht habe...

die Zwiebel kleinschneiden und in der Butter angehen lassen...nicht bräunen

 

mit dem Rotwein ablöschen und Deckel auflegen, für ca. 30 min auf mittlerer Flamme die Zwiebel im Wein garen

danach salzen und pfeffern

Hitze jetzt herunternehmen und die Eier einzeln in den Kochsud gleiten lassen

für ca. 5 min. garen, so daß sie innen noch chremig sind


dann mit dem Schaumlöffel herausholen und warmhalten, bis die Sauce fertig ist


dazu den gehackten Knoblauch in den Sud geben und anschließend mit Butterwürfeln binden, zum Schluß gehackte Petersilie einstreuen...



die pochierten Eier auf die vorgewärmten Teller geben, und die Sauce angießen...

dazu passt gut gegrilltes Weissbrot in das man Knoblauch reibt. Ich habe hier Kartoffel dazu im Geflügelfond mit Butter, Knoblauch  und Petersilie gegart.


wenn man die Eier anschneidet, sollen sie innen noch chremig sein




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare :